Hier findest du mehr Informationen zum Tier Axolotl

Axolotl

Axolotl

Ambystoma mexicanum

Über mich: Hallo, ich bin ein Axolotl und gewinne aktuell sehr an Aufmerksamkeit. Ich bin eigentlich recht einfach zu halten, dennoch sollte man auf einige Dinge achten. Ich werden mit bis zu 40cm sehr groß, ausreichend Platz ist daher sehr wichtig! Was zudem beachtet werden sollte, ist dass ich im Durchschnitt um die 15-20 Jahre alt werde. Überlege dir meine Anschaffung daher bitte gründlich. Es ist wichtig, dass du mich nicht mit Fischen oder anderen kleinen Tieren zusammenhälst, da ich ein Nachtjäger bin und daher auch gerne Fische esse.
Größe: 23.00 cm - 40.00 cm
PH-Wert: 7.00 - 8.00
Wasserhärte: 6.00 - 16.00º dGH
Temperatur: 12.00 - 20.00 ºC
Schwimmposition: Unten
Aquascaping ?: Bepflanzung für Verstecke, allerdings nicht zu dicht. Eventuell Schwimmpflanzen
Futter: Frost- und Lebendfutter und außerdem: Fliegenmaden, kleine Fische
Minimale Füllmenge: 160 Liter
Minimale Kantenlänge: 100 cm
Minimale Kantenhöhe: 50 cm
Herkunft: Mexiko
Strömung: Nein
Schwarm oder Gruppenverhalten: Nein
Farbenfroh: Nein
Süßwasser: Ja
Salzwasser: Nein
Vergesellschaftung möglich: Nein

Das sind meine Freunde


Fehlerbild
Zu mir passt leider kein anderes Tier =(