Hier findest du mehr Informationen zum Tier "Bunter Prachtkärpfling"

Bunter Prachtkärpfling

Bunter Prachtkärpfling

Aphyosemion Australe

Haltung: Hallo, ich bin ein Bunter Prachtkärpfling, am besten werden ich in einem Artenbecken mit Welsen gehalten. Das Becken sollte außerdem dicht bepflanzt und mit ein paar Polstern aus Javamoos ausgestattet sein. Am besten wäre es zudem das Wasser durch Torf zu filtern, da dies meinem Lebensraum nächsten kommt. In einem normal großen Aquarium (ab 60cm) können zwei Männchen mit vier Weibchen zusammengehalten werden.
Generelle Info: Die Männchen sind knallig orange mit dunklen roten Punkten und Streifen an den Intensiv gefärbten Flossenrändern. Die Weibche sind am ganzen Körper blass Orange gefärbt.
Größe: 5.00 cm - 6.00 cm
PH-Wert: 6.00 - 7.00
Wasserhärte: 1.00 - 10.00º dGH
Temperatur: 20.00 - 24.00 ºC
Aufenthaltsort: Oben
Aquascaping ?: Javamoos, Nixkraut, Wasserpest, Cabomba
Futter: Trocken- und Lebendfutter
Minimale Füllmenge: 54 L
Minimale Kantenlänge: 60 cm
Minimale Kantenhöhe: 30 cm
Herkunft: Gabun und Zaire
Strömung: Nein
Schwarm: Ja
Farbenfroh: Ja
Süßwassertier: Ja
Salzwassertier: Nein
Gesellschaftsbecken möglich: Nein

Das sind meine Freunde


Gardners Prachtkärpfling
Gardners Prachtkärpfling
Fundulopanchax gardneri
PH-Wert:6,50 - 7,00
Temperatur:22,00 - 25,00 ºC
Wasserhärte:5,00 - 8,00º dGH
Gestreifter Prachtkärpfling
Gestreifter Prachtkärpfling
Aphyosemion striatum
PH-Wert:6,00 - 7,00
Temperatur:20,00 - 24,00 ºC
Wasserhärte:2,00 - 15,00º dGH