Hier findest du mehr Informationen zum Tier "Doktorfisch"

Doktorfisch

Doktorfisch

Acanthuridae

Haltung: Hallo, ich bin ein Doktorfisch und ihr kennt eine meiner Unterarten bestimmt aus dem Film "Findet Nemo" als Dori. In der Natur verhalte ich mich sehr vielfältig was die Schwarmbildung betrifft, da ich aber letztendlich doch revierbildend bin und ein vergleichsweise hohes Aggressionspotential gegenüber Artgenossen habe, ist es strengstens empfohlen, mich als Einzelgänger zu halten. Falls ihr euch wundert, weil ich keine Gesamthärteangaaben habe, sie sind nicht bekannt. Des Weiteren bin ich sehr anfällig für Krankheiten und gerade deswegen nicht für Anfängeraquaristen geeignet.
Größe: 30.00 cm - 50.00 cm
PH-Wert: 8.20 - 8.40
Wasserhärte: 0.00 - 0.00º dGH
Temperatur: 24.00 - 27.00 ºC
Aufenthaltsort: Überall
Aquascaping ?: Korallen-Riff
Futter: Trocken-/Frost- und Lebendfutter. Außerdem: Spinat, Löwenzahn, Salatgurke, Algenblätter
Minimale Füllmenge: 2000 L
Minimale Kantenlänge: 200 cm
Minimale Kantenhöhe: Unbekannt
Herkunft: Indo-Pazifik
Strömung: Ja
Schwarm: Nein
Farbenfroh: Ja
Süßwassertier: Nein
Salzwassertier: Ja
Gesellschaftsbecken möglich: Ja

Das sind meine Freunde


Echter Clownfisch
Echter Clownfisch
Amphiprion percula
PH-Wert:8,00 - 8,40
Temperatur:23,00 - 28,00 ºC
Wasserhärte:0,00 - 18,00º dGH
Falscher Clownfisch
Falscher Clownfisch
Amphiprion ocellaris
PH-Wert:8,00 - 8,40
Temperatur:23,00 - 28,00 ºC
Wasserhärte:0,00 - 18,00º dGH