Hier findest du mehr Informationen zum Tier "Siamesischer Kampffisch"

Siamesischer Kampffisch

Siamesischer Kampffisch

Betta splendens

Haltung: Hallo, ich bin ein Siamesischer Kampffisch. Bei mir ist der Name Programm. Ich bin sehr revierbildend und lege mich gerne mit meinen anderen Fischen an. Es empfiehlt sich, mich in einem Artenbecken zu halten - am Besten auch alleine. Es ist zwar möglich ein Männchen auf mehrere Weibchen zu halten, aber auch mit denen kann es des Öfteren mal zu Streitigkeiten kommen. Leider ist auch meine Brut nicht immer sicher vor mir. Also naja, ihr merkt, das Artenbecken empfiehlt sich....
Generelle Info: Männchen bunter als Weibchen
Größe: 5.00 cm - 7.00 cm
PH-Wert: 6.00 - 8.00
Wasserhärte: 5.00 - 15.00º dGH
Temperatur: 24.00 - 27.00 ºC
Aufenthaltsort: Oben
Aquascaping ?: Dichte Bepflanzung um Verstecke zu bilden, nicht zu viele Schwimmpflanzen, asiatisch
Futter: Trocken-/Frost- und Lebendfutter
Minimale Füllmenge: 54 L
Minimale Kantenlänge: 40 cm
Minimale Kantenhöhe: 30 cm
Herkunft: Südostasien
Strömung: Nein
Schwarm: Nein
Farbenfroh: Ja
Süßwassertier: Ja
Salzwassertier: Nein
Gesellschaftsbecken möglich: Nein

Das sind meine Freunde


Fehlerbild
Zu mir passt leider kein anderes Tier =(