Hier findest du mehr Informationen zum Tier "Falscher Clownfisch"

Falscher Clownfisch

Falscher Clownfisch

Amphiprion ocellaris

Haltung: Hallo, ich bin ein falscher Clownfisch. Damit ich mich wohlfühle brauche ich mindestens eine der genannten Anemonenarten, da diese mein zu Hause darstellen. Damit die sich wohlfühlen, ist euer Aquariumboden am besten mit Korallensand, aber keinesfalls lebendigen Korallen, ausgelegt. Außerdem horte ich natürlicherweise etwas Essen in meiner Anemone, also mich dürft ihr ein wenig überfüttern. Der Unterschied zwischen mir und dem echten Clownfisch sind unsere Streifen. Meine sind meistens nicht umrandet.
Generelle Info: Können bei der Paarung das Geschlecht wechseln
Größe: 6.00 cm - 11.00 cm
PH-Wert: 8.00 - 8.40
Wasserhärte: 0.00 - 18.00º dGH
Temperatur: 23.00 - 28.00 ºC
Aufenthaltsort: Unten
Aquascaping ?: Prachtanemone, Riesenanemone, Mertens Anemone, Wurzlen
Futter: Trocken-/Frost- und Lebendfutter
Minimale Füllmenge: 200 L
Minimale Kantenlänge: Unbekannt
Minimale Kantenhöhe: Unbekannt
Herkunft: Nord-Queensland
Strömung: Ja
Schwarm: Ja
Farbenfroh: Ja
Süßwassertier: Nein
Salzwassertier: Ja
Gesellschaftsbecken möglich: Ja

Das sind meine Freunde


Doktorfisch
Doktorfisch
Acanthuridae
PH-Wert:8,20 - 8,40
Temperatur:24,00 - 27,00 ºC
Wasserhärte:0,00 - 0,00º dGH
Echter Clownfisch
Echter Clownfisch
Amphiprion percula
PH-Wert:8,00 - 8,40
Temperatur:23,00 - 28,00 ºC
Wasserhärte:0,00 - 18,00º dGH
Feuerfisch
Feuerfisch
Pterois antennata
PH-Wert:8,00 - 8,40
Temperatur:22,00 - 27,00 ºC
Wasserhärte:8,00 - 12,00º dGH